Skip to main content

Über uns

Lernen Sie uns kennen

Über Uns

Ein Team mit Gespür für kreative und gut durchdachte Lösungen

Wir sind ein kleines, gut eingespieltes Team mit Gespür für kreative und gut durchdachte Lösungen. Wir lieben die tägliche Herausforderung, die verschiedenen Wünsche unserer Kunden umzusetzen. Die Freude an unserem Beruf und unserer täglichen Arbeit steht dabei im Mittelpunkt. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an uns, unsere Arbeiten, unsere Materialien und unser Ergebnis. Wir halten unser Wort. Auf uns und unser Handeln ist Verlass!

Die Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Es macht uns Freude, unser Wissen und Können an junge Menschen weiterzugeben und in ihnen die Leidenschaft für unseren tollen Beruf zu wecken. Auf die guten Ergebnisse sind wir stolz: viele vordere und auch erste Platzierungen bei den Gesellenprüfungen und dem Wettbewerb „Die Gute Form“.

Über Uns

Das Team vom Holzatelier

Ueber uns - Kai Kuenstler - Holzatelier Harsefeld

Kai Künstler

Unser Mann in der Werkstatt. Absolut zuverlässig und pingelig genau. Kai in drei Worten: ruhig, sorgfältig, Vegetarier
Tischlergeselle
Ueber uns - Bjoern Schmahl - Holzatelier Harsefeld

Marlon Schacht

Unser Azubi ist schon jetzt eine Bereicherung für unser Team. Marlon in drei Worten: hilfsbereit, wissbegierig, liebt Fehmarn

Azubi 3.Lehrjahr
Ueber uns - Oliver Cordes - Holzatelier Harsefeld

Oliver Cordes

Unser CNC-Experte behält stets einen kühlen Kopf und den Überblick. Olli in drei Worten: gelassen, Problemlöser, nie ohne Cap

Tischlergeselle
Ueber uns - Bjoern Schmahl - Holzatelier Harsefeld

Svenja Hendrich

Svenja hat bereits als Produktdesignerin gearbeitet und macht nun ihre Ausbildung zur Tischlerin. Svenja in drei Worten: aufgeschlossen, kreativ, fröhlich

Azubi 3.Lehrjahr
Ueber uns - Svenja Schmahl- Holzatelier Harsefeld

Svenja Schmahl

Das "Organisations-Ass" im Büro. Sorgt für Struktur und einen reibungslosen Ablauf. Svenja in drei Worten: optimistisch, weitsichtig, sportlich
Betriebswirtin (HWK)
Ueber uns - Bjoern Schmahl - Holzatelier Harsefeld

Björn Schmahl

Der "kreative Kopf" mit dem richtigen Gespür für Design und die passende Lösung. Björn in drei Worten: unkompliziert, geduldig, naturverbunden
Inhaber, Tischlermeister und Raumgestalter
kreativ - ökologisch - handgemacht

Holzatelier-Philosophie

Planung & Aufmaß - Holzatelier Harsefeld

Kreativ

Wir haben den Anspruch Herausforderungen zu meistern. Wir sind kreativ, schauen über den Tellerrand hinaus und finden immer eine Lösung, auch wenn es kompliziert wird.

Ökologisch

Bei all unseren Tätigkeiten achten wir auf Nachhaltigkeit. Wir decken den Großteil unseres Strombedarfs mit Strom aus unserer eigenen PV-Anlage, fahren E-Auto, lackieren mit Wasserlacken und legen bei der Auswahl der Materialien großen Wert auf die Verwendung von Naturprodukten. In erster Linie werden bei uns heimische Hölzer und hochwertige Werkstoffe ohne Lösungsmittel und belastende Schadstoffe verwendet. So werden die Umwelt und Ihre Gesundheit geschont.

Planung & Aufmaß - Holzatelier Harsefeld

Handgemacht

Wir fertigen mit handwerklicher Perfektion und viel Liebe zum Detail. Neben modernsten Maschinen, setzen wir vor allem auf bewährte Handwerkskunst. Wir achten sehr genau auf die Besonderheiten der einzelnen Hölzer und bringen diese durch gekonnte Verarbeitung bestmöglich zur Geltung. So entstehen Unikate, die mit Leidenschaft gefertigt wurden.
Planung & Aufmaß - Holzatelier Harsefeld

Wohngesunde Möbel - nachhaltig produziert

Holz ist etwas Wunderbares! Es strahlt Wärme, Ruhe, Behaglichkeit und Harmonie aus. Man riecht und fühlt die Lebendigkeit dieses einzigartigen Materials. Diese wundervollen Eigenschaften finden Sie auch in unseren Möbelstücken. Jedes einzelne ein Unikat, das liebevoll und sorgfältig von uns gefertigt wurde. Unsere Möbel sind aber nicht nur schön, sondern auch gesundheitlich unbedenklich. Darauf legen wir großen Wert. Denn nur solche Möbel können das Wohngefühl spürbar verbessern.

Lassen Sie sich von uns dieses besondere Wohngefühl näher bringen!