Skip to main content

Annett Kuhr und Jens Kommnick zu Gast in unserer Werkstatt am 30.August 2019 um 20 Uhr

„Von einfachen Dingen“ heißt das Programm, mit dem Annett Kuhr in diesem Sommer den Mönchsweg mit dem Rad bereist und an ihren Zwischenstationen Konzerte gibt. Kuhr ist leidenschaftliche Liedpoetin, die mit feinem Humor sanft und zugleich treffend davon singt, dass das Einfache nicht immer das Leichteste ist und dass es sich doch lohnen kann, im Sinne des Pilgerns, einfacher zu werden und damit wesentlicher.

Musikalisch wird das Konzert eine Mischung aus Chanson und Celtic Fingerstyle bieten, mit Anleihen bei Klassik, Folk und Jazz. Dabei gehen geschliffene Sprachpoesie und Musik eine tiefe Verbindung ein, die schon nach wenigen Takten Bilder entstehen lässt. Annett Kuhrs dunkle, samtweiche Stimme, die Texte und Melodien gehen unter die Haut, nehmen ihr Publikum mit, berühren federleicht und öffnen den Blick für das Wesentliche im Unscheinbaren.

Nach Harsefeld bringt sie den Gitarristen, Komponisten und Produzenten Jens Kommnick mit, der unter anderem mit Künstlern wie Reinhard Mey, Iontach und Werner Lämmerhirt zusammenarbeitet und als erster und einziger Deutscher mit dem „All Ireland Champion“ ausgezeichnet wurde. „Jens’ Spiel und seine Musik treffen mich mitten ins Herz und mitten in den Verstand”, sagt Rheinhard Mey über den Musiker.

Die Karten für das Konzert werden ab Montag, den 29. Juli im Rathaus und in der S+R Bücherstube verkauft werden. Der Preis im Vorverkauf liegt bei 13 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.

Wir freuen uns auf Annett Kuhr & Jens Kommnick und dieses außergewöhnliche Ereignis in unserer Werkstatt!