• Handarbeit
  • Holzauswahl
  • Massivholz
  • Qualitaet
  • Sorgfalt
  • Tuerdruecker
  • Gute Verarbeitung
  • Langlebige Moebel
  • Slide 00063
  • Slide 00081
  • Slide 00140
  • Unser Qualitaetssiegel

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Jetzt bewerben!

Möbeltischler (m/w/d) gesucht in Vollzeit oder Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Teams in der Werkstatt und der Montage suchen wir ab sofort einen Möbeltischler (m/w/d)!
Das Aufgabengebiet beinhaltet die Fertigung und Montage von Küchen, Möbeln und Inneneinrichtungen für unsere anspruchsvollen Privat- und Geschäftskunden.

Wenn Du Freude an Deinem Beruf als Tischler hast, gerne sorgfältig und selbständig arbeitest, aber auch Teamarbeit für Dich selbstverständlich ist, bewerbe Dich bei uns!

Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem kleinen, persönlichen Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und sich weiterzubilden.

Wir freuen uns über Bewerbungen per Post, Mail oder auch telefonisch unter 04164-3328!

                                   Maanfertigung das Holzatelier       

 

Doppelkonzert im Holzatelier

Annett Kuhr und Jens Kommnick zu Gast in unserer Werkstatt am 30.August um 20 Uhr

„Von einfachen Dingen“ heißt das Programm, mit dem Annett Kuhr in diesem Sommer den Mönchsweg mit dem Rad bereist und an ihren Zwischenstationen Konzerte gibt. Kuhr ist leidenschaftliche Liedpoetin, die mit feinem Humor sanft und zugleich treffend davon singt, dass das Einfache nicht immer das Leichteste ist und dass es sich doch lohnen kann, im Sinne des Pilgerns, einfacher zu werden und damit wesentlicher.

Musikalisch wird das Konzert eine Mischung aus Chanson und Celtic Fingerstyle bieten, mit Anleihen bei Klassik, Folk und Jazz. Dabei gehen geschliffene Sprachpoesie und Musik eine tiefe Verbindung ein, die schon nach wenigen Takten Bilder entstehen lässt. Annett Kuhrs dunkle, samtweiche Stimme, die Texte und Melodien gehen unter die Haut, nehmen ihr Publikum mit, berühren federleicht und öffnen den Blick für das Wesentliche im Unscheinbaren.

Nach Harsefeld bringt sie den Gitarristen, Komponisten und Produzenten Jens Kommnick mit, der unter anderem mit Künstlern wie Reinhard Mey, Iontach und Werner Lämmerhirt zusammenarbeitet und als erster und einziger Deutscher mit dem „All Ireland Champion“ ausgezeichnet wurde. „Jens’ Spiel und seine Musik treffen mich mitten ins Herz und mitten in den Verstand”, sagt Rheinhard Mey über den Musiker.

Die Karten für das Konzert werden ab Montag, den 29. Juli im Rathaus und in der S+R Bücherstube verkauft werden. Der Preis im Vorverkauf liegt bei 13 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.

Wir freuen uns auf Annett Kuhr & Jens Kommnick und dieses außergewöhnliche Ereignis in unserer Werkstatt!

 

annett kuhr das holzatelier

Annett Kuhr

 

Küchen made in Harsefeld

Artikel aus dem Buxtehuder Wochenblatt (27.02.2019)

 

kuechen individuell hergestellt das holzatelier

artikel bm 2018 8 bjoern schmahl

Artikel aus der Fachzeitschrift BM 8/2018 

Logo bm 4c 2

 

 

Erweiterung unserer Ausstellung

Einbaulösungen für die Dachschräge

In den letzten Wochen haben wir in unserer Ausstellung fleißig gearbeitet und uns viel Neues für Sie einfallen lassen.
Im umgestalteten Beratungsbereich haben wir neben zahlreichen neuen Mustern nun auch mehr Tageslicht, so dass wir Sie noch besser beraten können.
Ganz neu ist der Bereich für Einbaulösungen. Hier finden Sie kreative Ideen für die Nutzung von Dachschrägen, pfiffige Lösungen für Garderoben und die optimale Ausstattung von Kleiderschränken.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!
Wir freuen uns auf Sie!

einbauloesungen daschraegen                 ausstellung Tischlerei das holzatelier

Clevere Schranklösungen 

Wir laden ein zu einem Infoabend über kreative Lösungen zum Schaffen von Stauraum.

Wann: am 8. Februar um 19.00 Uhr 
Wo: Wohnmanufaktur-Showroom im Hoopweg 19 in Harsefeld

Ob man nun zu viele Sachen aufbewahrt oder einfach zu wenig Platz hat: Mehr Stauraum kann fast jeder gebrauchen!
Aus Erfahrung wissen wir, dass sich auch schwierige Ecken durch kreative Planung sinnvoll nutzen lassen.
Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen von unseren cleveren Schranklösungen, die für Ordnung sorgen.

Wir freuen uns auf einen kreativen Abend und interessante Gespräche!

 stauraumloesungen zum wohlfuehlen     Dachbodenausbau    Hosenauszug Holz Holzatelier Harsefeld

Jahrgangsbeste mit der Note 1!

Eve-Chantal Ahrens hat ihre Ausbildung zur Tischlergesellin mit der Traumnote 1 abgeschlossen.
Sowohl im schriftlichen Teil als auch im praktischen Teil erhielt sie die Note 1.

Dies ist das beste Ergebnis seit über 23 Jahren bei der Ausbildung der Tischler!

Wir gratulieren zu dieser herausragenden Leistung!
Wir sind sehr stolz auf Eve und freuen uns, dass sie weiter bei uns im Team arbeitet, jetzt als Gesellin.

         Eve-Chantal Ahrens-Jahrgangsbeste 2017 Tischlerausbildung-das Holzatelier              Eve-Chantal Ahrens-Gesellenstueck-das Holzatelier

    Eve-Chantal Ahrens mit ihrem Gesellenbrief     Gesellenstück: Schreibtisch aus Massivholz Eiche mit Linoleum

Landfrauen zu Besuch im Holzatelier

Am 26. August hatten wir in unserer Werkstatt einen ganz besonderen Besuch:
Über 100 Landfrauen kamen zu uns mit dem Rad im Rahmen einer Sternfahrt!

kreativ | ökologisch | handgemacht -Aber was heißt das eigentlich konkret?
Und wie sieht der Ablauf aus von der Anfrage über das Angebot bis hin zur Fertigung? 

Das waren die Themen über die sich die Landfrauen informierten.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und war eine tolle Begegnung!

 

Landfrauen -Ausstellung wohnmanufaktur-das Holzatelier Bjoern Schmahl  Landfrauen -Werkstattbesuch-das Holzatelier Bjoern Schmahl Landfrauen -Besuch Wohnmanufaktur-das Holzatelier Bjoern Schmahl

Lauffestival in Harsefeld 2017

Die meisten Schüler des Schülerlaufs beim 12. Lauffestival in Harsefeld kamen wieder von der Grundschule Ahlerstedt. Dafür gab es vom Holzatelier einen Scheck über 150,- Euro, denn so viel Sportbegeisterung unterstützen wir immer gerne!

Lauffestival Harsefeld 2017-Spende-das Holzatelier

Björn Schmahl vom Holzatelier übergibt den Scheck an die Schüler der Grundschule Ahlerstedt

Praktikum im Holzatelier

Gerne bieten wir interessierten Schülern die Möglichkeit ein Praktikum in unserem Betrieb zu absolvieren.

Schulpraktikum Justus Dierks

Justus Dierks von der Oberschule Apensen testet seinen selbst gebauten Hocker aus Massivholz.
Den Hocker hat er während seines Schulpraktikums eigenständig entworfen und gefertigt.

1. Platz beim Wettbewerb "Die Gute Form"

Jedes Jahr stellt der Berufsnachwuchs im Tischlerhandwerk beim Wettbewerb "Die Gute Form" sein Können unter Beweis.
Bei der Bewertung werden vor allem Design, Originalität, Modernität und Funktionalität der Möbelstücke berücksichtigt, neben dem rein handwerklichen Geschick.

Beim diesjährigen Wettbewerb hat unsere Auszubildene Eve-Chantal Ahrens den 1.Platz belegt!
Wir gratulieren herzlich zu dieser super Leistung und sind stolz auf Dich, Eve!

Eve-Chantal Ahrens Gewinnerin bei Die Gute Form 2017

Eve-Chantal Ahrens hat mit ihrem Sideboard den Wettbewerb "Die Gute Form 2017" gewonnen.

Schüler der Harsefelder Selma Lagerlöff Oberschule zu Besuch im Holzatelier

SLO Schuelerfirma Holzwerkstatt

Björn Schmahl mit Schülern der Schülerfirma Holzwerkstatt von der Harsefelder Oberschule Selma Lagerlöff
und der Lehrerin Frau Quast.

Wir trauern um Björn Schlehe

Bjoern Schlehe

 

Mit großer Betroffenheit haben wir von Björns plötzlichem Tod erfahren.

Liebenswert, hilfsbereit und immer da, wenn er gebraucht wurde. 

So werden wir Björn immer in guter Erinnerung behalten.

Wir vermissen Dich!

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Besuch beim Bundespräsidenten

Bericht am 17.06.16 im Stader Tageblatt:

Gauck Bericht Harsefeld

Wir gratulieren Björn Schlehe zu seiner sehr gut bestandenen Gesellenprüfung!

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem Studium!

Sekretaer wandhaengend

Gesellenstück von Björn Schlehe: ein wandhängender Sekretär aus Eiche Massivholz
Mit diesem Gesellenstück hat Björn den dritten Platz beim Wettbewerb "Die gute Form" belegt.
Insgesamt ist Björn Zweitbester des Jahrgangs geworden -eine hervorragende Leistung!

KONTAKTDATEN

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne!

 

Tel.: 04164 - 33 28
Mail: mail@mein-moebeltischler.de

 

das Holzatelier
Möbeltischlerei
Björn Schmahl
Hoopweg 19
21698 Harsefeld
in der wohnmanufaktur

glyph logo May2016     f logo RGB Black 58


Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 08.00 - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung
Sa.: nach Vereinbarung

SERVICE

servicegrafik

 

kreativ | ökologisch | handgemacht                   

 Meisterteam ausgewaehlter Fachbetrieb RGB

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.