• Handarbeit
  • Holzauswahl
  • Massivholz
  • Qualitaet
  • Sorgfalt
  • Tuerdruecker
  • Gute Verarbeitung
  • Langlebige Moebel
  • Slide 00060
  • Slide 00063
  • Slide 00081
  • Slide 00140
  • Slide Garten00003
  • Unser Qualitaetssiegel

Das sagen unsere Kunden über ihre individuell gefertigten Möbel:

Im Jahr 2015 haben wir die überaus großartige Wohnmanufaktur in Harsefeld entdeckt. Angefangen hat es damit, dass unser Einbauschrank im Schlafzimmer einfach nur elend langweilig ausgesehen hat und wir den Raum neu einrichten wollten. Der Wunsch war, die Türen mit einem eigenen Foto zu gestalten. Da auch die Fenster in dem Raum ausgetauscht werden sollten und Malerarbeiten fällig waren, kamen wir zur Wohnmanufaktur. Herr Schmahl vom Holzatelier hat unsere Idee mit großer Kreativität aufgegriffen und uns hinsichtlich der Gestaltung, ökologisch geprüfter Materialauswahl und vieler praktischer Kleinigkeiten wunderbar beraten. Die Ausführung durch das Holzatelier gelang großartig und von hoher Qualität. Unter der Leitung von Herrn Schmahl und Herrn Behrendt, der sich dem Austausch der Fenster widmete, lernten wir ein engagiertes, fachkundiges und sehr freundliches Team kennen, dem wir nun unser wunderbares Schlafzimmer verdanken!

Kleiderschrank Kirschbaum mit Foto

Kleiderschrank aus Kirschbaum mit eigenem Foto

Nun waren wir „angefixt“! Es ist so sehr viel schöner, wenn fantasievolle Handwerker zur Wohnung passende Möbel entwerfen und anfertigen. Damit wird die Einrichtung viel authentischer als bei x-beliebig austauschbaren Stücken von der Stange großer Möbelhäuser. Daher begannen wir unser nächstes Projekt in 2016. Unser zwar großer, aber verwinkelter Flur sollte möglichst optimal genutzt werden. Das bisherige Sammelsurium wirkte zusammengesucht, unruhig und immer auch etwas wüst. Wir wünschten uns Raum für die Garderobe, aber auch Bücherregale, eine Vitrine, eine Heizkörperverkleidung und die weitere Verwendung unserer CD-Korb-Regale. Von dem Ergebnis sind wir nach wie vor begeistert: Der Raum hat ein harmonisches Konzept erhalten; es wirkt, als wäre der Raum extra so geplant worden, um genau diesen Möbeln einen Rahmen zu geben.

Heizkoerperverkleidung im Flur aus  Nussbaum   Flur Garderobe aus Nussbaum mit Vitrine

Heizkörperverkleidung aus Nussbaum            Flur Garderobe aus Nussbaum mit Vitrine

In 2017 haben die kreativen Köpfe des Holzateliers unser Gästezimmer und unsere Küche mit neuen Fenstern versorgt. Schon während des Einbaus waren wir von den akustischen Auswirkungen begeistern und sie sehen auch richtig gut aus. In der Küche haben die Fensternischen eine schöne Holzlaibung erhalten, die sehr gemütlich wirken. Anschließend hat sich Herr Schmahl der Planung für einen Arbeitsblock angenommen, der zu unserer nunmehr zehn Jahre alten Kücheneinrichtung passt, als hätte er immer dort gestanden: Die Farbe und das Material der Fronten und der Arbeitsplatte wurden genauestens abgestimmt, ebenso die Türgriffe. Unsere Ideen, zB. senkrechte Fächer für Backbleche oder eine verlängerte Platte für einen Sitzplatz, wurden perfekt umgesetzt und wir nutzen dieses neue Möbelstück sehr gern.

Für 2018 schmieden wir nun schon Pläne für unser Wohnzimmer: die Fenster müssen auch dort ausgetauscht werden, Heizkörperverkleidung wäre schön, wir brauchen einen TV-Schrank… Was machen wir bloß, wenn die Wohnung fertig ist?

S.Gresens


Auch bei unserem Wohnzimmerschrank gilt: Gewohnte Qualität von der Planung bis zur Ausführung. Herr Schmahl greift unsere Ideen auf und setzt sie in Möbel um, mit denen wir uns gerne umgeben und an denen wir uns täglich erfreuen. Ihr Team arbeitet zuverlässig, freundlich und sauber. Termintreue und "Nachsorge" runden den tollen, individuellen Service ab. Es hat seinen Grund, dass wir alle Tischlerarbeiten in unserem Haus von Ihnen ausführen lassen.

S.Gratza

moderner wohnzimmerschrank-weisslack

moderner Wohnzimmerschrank mit Schiebetür, Weißlack


Es gibt sie noch, die guten handwerklichen Leistungen

Wir haben Kenntnis von Herrn Schmahl und dem „Holzatelier“ über die Empfehlung eines Freundes erhalten.

Gerade hatten wir eine Eigentumswohnung erworben, die einige Herausforderungen im Bezug auf Einrichtung und optimale Nutzung stellte. Unter anderem wurden Einbauten notwendig, von denen wir nicht nur eine klare Vorstellung hatten, aber auch den Anspruch einer qualitativ hochwertigen Umsetzung erwarteten.

Schon der erste Dialog mit Herrn Schmahl gab uns das Gefühl den richtigen Mann für die gewünschten Leistungen gefunden zu haben. Die Kalkulation und die notwendigen Zeichnungen lagen im Rahmen unserer Erwartungen und verstärkten das Vertrauen, mit der Auswahl des „Holzatelier“ die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Die Terminabsprachen waren zuverlässig, die Ausführung der Einbauten meisterlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelungen. Präzision und Sauberkeit bei den Arbeiten waren mustergültig und die Mitarbeiter umgänglich und freundlich.

Bewundernde Blicke unserer Besucher bestätigen unsere Wahl, und wir geben gerne die Empfehlung an andere Interessenten weiter.
Wir selbst werden bei Bedarf wieder auf die Leistungen von Herrn Schmahl und seinen Mitarbeitern zurückkommen.

W.Kolligs

Schreibtisch mit Regal-das Holzatelier

Schreibtisch mit integriertem Regal


Ich bin froh, dass Sie mir vor 4 Jahren empfohlen wurden und wir uns so kennengelernt haben.
Sie nehmen sich stets Zeit für eine ausführliche Beratung, gehen auf meine Wünsche ein, und wenn Sie realisierbar sind, setzen Sie diese um.
Sie arbeiten sehr sorgfältig und kreativ –mein Garderobenständer- und wagen sich auch an den Bau von Prototypen heran –meine Sichtschutzwand.
Sollten sich Probleme ergeben und Nachbesserungen notwendig sein, sind Sie sofort bereit zu kommen, und das Machbare „ohne wenn und aber“ in die Tat umzusetzen.
Sie bleiben dabei immer sehr freundlich, höflich und entgegenkommend.

Fazit: Handwerkliches Können und guter Service, das erfreut mein „Kundenherz“.

P.S. Lieber Herr Schmahl, Sie gehören erfreulicherweise zu den Handwerkern, die auch zugeben, wenn sie mal etwas nicht bedacht haben.Das finde ich bemerkenswert.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern alles Gute, viele Aufträge und gutes Gelingen bei deren Ausführungen.

I. Hartmann


Wir haben nun 4 Monate die Schrankwand von Ihnen in unserem Wohnraum.Wir sind sehr zufrieden: Die vorausgehenden Beratungsgespräche mit Ihnen verliefen in einer sehr angenehmen Atmosphäre und Ihre Realisierungsvorschläge haben unsere sehr speziellen Wünsche vollständig berücksichtigt. Alle Terminzusagen wurden eingehalten, Ausführung und Einbau sind technisch voll gelungen und ästhetisch überzeugend, wir freuen uns jeden Tag daran, und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch.

Herzliche Grüße W. und H. Schwarz


Aus einer 3-Zimmer-Wohnung in Süddeutschland bin ich in eine 2-Zimmer-Wohnung nach Buchholz gezogen. Jeder Quadratzentimeter Platz war und ist wichtig. Ich wollte noch nie nur Standartmöbel haben. Für das Besondere mit möglichst viel Stauraum brauchte ich einen fähigen Möbeltischler.

Über eine Anzeige im „Wochenblatt“ habe ich die Tischlerei „das Holzatelier in der wohnmanufaktur“ kennengelernt und den Ausstellungsraum in Harsefeld besucht. Das persönliche Gespräch mit Herrn Schmahl hat mir Spaß gemacht. Ich konnte meine Ideen und Vorstellungen vortragen und Herr Schmahl hat gute Konzepte/Zeichnungen und entsprechende Angebote daraus entwickelt. Daraus wurden dann meine Aufträge an die Tischlerei „dasHolzatelier in der wohnmanufaktur“.

Geliefert wurde pünktlich und das Design, und die Qualität der gelieferten Möbel haben mich überzeugt. Allerdings musste ich auch lernen, dass gute Handwerksarbeit seinen Preis hat.
Inzwischen habe ich weitere Ideen mit Herrn Schmahl besprochen und perfekte Angebote erhalten. Ziemlich sicher werde ich auch diesmal bei der Tischlerei „das Holzatelier in der wohnmanufaktur“ bestellen.

Auch meinen Freunden und Bekannten habe ich inzwischen die Tischlerei empfohlen und bin sicher, dass niemand enttäuscht wird, wenn er mit „meiner“ Tischlerei „das Holzatelier in der wohnmanufaktur“ zusammenarbeitet.

M. Prante 


Seit August diesen Jahres besitze ich in Buxtehude einen kleinen Schuhladen. Im Vorweg sprach ich mit vielen Menschen über mein Vorhaben. An einen gut gemeinten Rat erinnere ich mich ganz besonders und jeden Tag aufs Neue: "Machen Sie sich den Laden schön, es wird Ihr zweites Zuhause." Heute stehe ich hinter meinem Tresen, lasse den Blick schweifen und denke: "Das ist voll und ganz gelungen:" Das Holzatelier Björn Schmahl hat etwas vollbracht, das bei jedem, der den Laden betritt, Begeisterung auslöst. Die Schuhe sind die Stars, doch werden sie perfekt in Szene gesetzt.

Kundin aus Buxtehude

 

 

 

 

KONTAKTDATEN

das Holzatelier
Möbeltischlerei
Björn Schmahl
Hoopweg 19
21698 Harsefeld
in der wohnmanufaktur
Tel.: 04164 - 33 28
Mail: mail@mein-moebeltischler.de


FB-FindUsonFacebook-online-512 de DE
 


Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 08.00 - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung
Sa.: nach Vereinbarung

kreativ | öklogisch | handgemacht